Tippfehler? Rechnung storniert? Kein Problem. Wenn Du im Kassenbuch eine Buchung löschen möchtest, wird sie dir anschließend in der Auflistung rot angezeigt. Das bedeutet, dass du den Eintrag auch im Anschluss noch einsehen kannst, um den Grund des Löschens nachvollziehen zu können.
Schritte
Schritt 1:
Öffne das Kassenbuch in Deinem charly über den Button „Kasse“ oben rechts.
Schritt 2:
Klicke auf den Karteireiter „Belege“. Unter dem Bereich „Buchungen“ im unteren Bereich, kannst du die Liste Deiner Buchungen einsehen. Um es Dir leichter zu machen, kannst du über „Buchungsdatum“ einen bestimmten Zeitraum filtern, in dem die getätigten Buchungen angezeigt werden sollen.
Schritt 3:
Markiere die zu löschende Buchung in der Liste und klicke auf „Löschen“. In dem sich öffnenden Fenster kannst du den Grund der Löschung angeben. Hier kannst du zwischen „Stornierung“, „Erfassungsfehler“ und „Doppelte Erfassung“ wählen.
Schritt 4:
Bestätige anschließend mit „Löschen“ und „Ignorieren und Fortfahren“. Die gelöschte Buchung wird nun in der Liste rot angezeigt. Unter dem Punkt „Buchungstext“ siehst du nun den Grund der Löschung, damit du auch im Nachgang deine Änderung nachvollziehen kannst.